Gefühle und Selbstmanagement

Wie du der Herr oder die Frau über deine Gefühle wirst!

In dieser Folge sprechen wir über Gefühle und was sich mit ihnen alles anstellen lässt. Du lernst, dass du deinen Gefühlen nicht hilflos ausgeliefert bist, sondern sie auch beeinflussen kannst. Und dir so die Welt schaffen kannst, die dir gefällt. Denn das hilft dir, besser mit deinen Ressourcen umzugehen. Denn nicht immer ist jedes Gefühl in jeder Situation angebracht und oftmals macht es Sinn daran zu arbeiten. Wenn du z.B. unter Prüfungsangst leidest, solltest du während einer Prüfung nicht Angst haben, sondern ganz entspannt sein. Wie das geht, lernst du in dieser Folge. Wir zeigen dir wie Selbstmanagement geht und wie du das umsetzen kannst, damit du bei deiner nächsten Herausforderung in deiner vollen Kraft sein kannst. Aber Selbstmanagement ist nicht nur etwas für die Schattenseiten, sondern hilft dir auch dabei, deine Ziele mit mehr Leichtigkeit zu erreichen. Denn in dem du dir dein Ziel so vorstellst, als hättest du es bereits erreicht, bekommt dein Hirn den notwendigen Schub, es auch umzusetzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Über den Podcast

Im Podcast von Alena, Simon und Thomas besprechen wir die Themen Wachstum und Persönlichkeitsentwicklung in schweizerdeutscher Sprache.

Damit du deine Schwächen in Stärken umwandeln kannst und zu dem Menschen wirst, der du schon immer sein wolltest.

Neue Folgen erscheinen immer Montags und Donnerstags.

Abonnieren

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner